AC Schnitzer Felge 10,0 x 22" Typ VIII ET 36,5 für BMW 7er F01/F02, X5 F15, X6 E71 und weitere

AC Schnitzer Felge 10,0 x 22" Typ VIII ET 36,5 für BMW 7er F01/F02, X5 F15, X6 E71 und weitere

für Hinterachse

Teile-Nr.: 3611715608


Gutachten

Teilepreis:

2.018,00 €

Inkl MwST (19%) - zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage


Optionale Dienstleistungen

(nicht im Kaufpreis enthalten)
Eintragung
60,00 €

Komplettpreis:

2.078,00 €

Inklusive Teile, Montage, Lackierung und Eintragung

Gerne nehmen wir den Umbau Ihres Fahrzeugs in unserem Headquarter in Aachen vor. Oder wir vermitteln Ihnen einen Händler-Partner, der diese Dienstleistung übernimmt.

Sprechen Sie uns an:
onlineshop@ac-schnitzer.de oder 0241 5688 130

Übersicht
für Hinterachse
Verbau nur in Verbindung mit BMW-20" Radlaufverbreiterung möglich

Typ VIII Rennsport-Schmiedefelgen

- 3-teilige Felge
- sichtbare Verschraubung mit Edelstahlschrauben
- besonders stabil
- Leichtbau-Innenstern, durch Schmiedetechnik
- Gewichtsreduktion durch Schmiedetechnik markantes, schlankes Design in Anthrazit mit Silber
- Eingearbeiteter „AC Schnitzer“ Schriftzug
- Eingearbeiteter „Typ VIII“ Schriftzug
- Eingearbeiteter „Forged“ Schriftzug

Einzigartigkeit der Rennsport-Schmiedefelgen Typ VIII:
- Engineered in Germany
- Gewichtsoptimiert
- Exklusiv für BMW Fahrzeuge entwickelt
- Speziell für Fahrzeuge mit hohen Achs- und Radlasten entwickelt
- Mit exklusiven Schriftzügen AC Schnitzer, Typ VIII und „Forged“
- Mit serienmäßigen RDC-System kompatibel
- auch als Komplettradsatz erhältlich
- Gewährleistung 2 Jahre
- Herstellung nach ISO Norm überwacht
- BiColor Silber/Anthrazit
- KDS Aufnahme zur Achsvermessung gemäß BMW Spezifikation ist vorhanden
- Distanzscheiben / Montagepaket zur bestmöglichen Stand im Radhaus (separat zu bestellen)
- Montagepaket Fahrzeug spezifisch

Lieferumfang:
Felge Typ VIII mehrteilig BiColor
Spezifischer Nabendeckel
Qualitätsanhänger
Gutachten
Optionales Fahrzeug- und Felgenspezifisches Montage- und Befestigungsmaterial
Echtheitszertifikat
- 2 Jahre Herstellergewährleistung
Beschreibung
Philosophie/Design
Technische und optische Revolution: Die Rennsport-Schmiedefelge Typ VIII von AC Schnitzer

Bestehen Leichtmetallräder aus mehr als einem Bauteil, so spricht man von mehrteiligen Leichtmetallrädern. Dreiteilige AC Schnitzer Leichtmetallräder bestehen aus zwei Felgenhälften und dem Felgenstern.

Das Rennsport-Schmiederad Typ VIII ist an das Design der Felge des Typs VIII angelehnt, hat aber noch einiges mehr zu bieten. Das echte, dreiteilige Designprodukt ist eine Revolution im großen Marktumfeld der populären Speichenfelgen und passt hervorragend zur Formensprache von BMW.

Der optische Charme der Felge mit den klassischen 5-Doppelspeichen resultiert aus dem gegossenen, geschmiedeten und mechanisch bearbeiteten Innenstern sowie aus einem in Anthrazit gehaltenen Speichengerüst.

Die sichtbaren Verschraubungen mit den Felgenbetten sind durchaus gewollt. Die Edelstahlschrauben dokumentieren gleichzeitig die Mehrteiligkeit und die damit verbundene Exklusivität der Felge.

Die äußeren und inneren Felgenbetten bestehen aus im Flowforming-Verfahren hergestellten Schmiedematerial. Trotz aller Details wirkt die mehrteilige Rennsport-Schmiedefelge VIII nicht verspielt, sondern durch die gerade Linienführung maskulin und sportlich.

- 3-teilige Felge
- sichtbare Verschraubung mit Edelstahlschrauben
- besonders stabil
- Außenbett: geschmiedet, gefräst, ausgewalzt und klar lackiert
- Felgenstern: geschmiedet, gefräst und schwarz lackiert,
- Innenbett: Aluminium Block, gefräst, ausgewalzt und Anthrazit eloxiert
- Oberfläche: gedreht, Klarlack lackiert
- Leichtbau-Innenstern, durch Schmiedetechnik
- Gewichtsreduktion durch Schmiedetechnik
- Reduktion der ungefederten Massen und Kreiselkräfte am Auto, dadurch deutlich erhöhte
Fahrdynamik
- bessere Beschleunigung und Verzögerung durch geringere Massen
- verbessertes Kurvenhandling
- markantes, schlankes Design in Anthrazit mit Silber
- hochwertiger Klarlack zum Schutz der Felge gegen Korrosion, dadurch
- lange Lebensdauer
- exklusive Optik der Rennsport-Schmiedefelgen

Material
Felgenstern: Geschmiedeter Block aus hochfestem Aluminium
Außenbett: Hochfestes Aluminium
Innenbett: Hochfestes Aluminium

Produktion
Schritte auf dem Weg zur Perfektion
- Felgenstern geschmiedet
- Außenbett tiefgezogen, CNC-bearbeitet, hochglanzpoliert und klar lackiert
- Innenbett tiefgezogen, CNC-bearbeitet, eloxiert
Die einzelnen Komponenten werden durch Titanschrauben hochfest miteinander verbunden.

Oberfläche BiColor Silber/Anthrazit
In diesem Prozess wird das Rad zunächst grundiert und dann komplett lackiert. Nun werden die Flächen, die später metallisch blank glänzen sollen, abgedreht und anschließend auf Hochglanz poliert. Zum Schluss wird ein Zweischicht-Klarlack aufgetragen, der aus einer Polyester-Grundierung und dem Acryl-Klarlack besteht.

Außenbett / Oberfläche
In diesem Prozess wird das Außenbett zunächst hochglanz poliert. Im Anschluss wird ein Zweischicht-Klarlack aufgetragen, der aus einer Polyester-Grundierung und dem glänzenden Acryl-Klarlack besteht.

Innenbett / Oberfläche
Das Innenbett wird eloxiert

Prüfverfahren / Sicherheit
Nach ihrer Konstruktion werden erste Musterfelgen unter echten Produktionsbedingungen gefertigt. Diese müssen sich einer Vielzahl von Tests unterziehen. U. a. wird die Festigkeit geprüft. Bei der Biegeumlaufprüfung wird das „Felgenleben“ simuliert. Dieses muss jede AC Schnitzer Felge zwingend unbeschadet überstehen, um überhaupt produziert und verkauft zu werden.
Fahrzeugspezifische Tests einschließlich Probeverbauten mit Freigängigkeitsmessungen und Fahrtests auf öffentlichen Straßen sowie auf Rennstrecken schließen sich an. Erst nach diesen Prozeduren erhalten unsere Felgen ihre Homologation; also die Freigabe im Straßenverkehr betrieben werden zu dürfen.

Räder sind sicherheitsrelevante Bauteile. Deshalb werden sie mit größter Sorgfalt geprüft und getestet. Dies fängt mit ersten chemischen Materialprüfungen an und endet mit harten Prüfmaschinen-Dauerläufen:

- §30 StVZO Räderrichtline
- ECE R124
- Biegeumlaufprüfungen
- Impact-Test 90°
- Abrollprüfungen

Lieferumfang:
- Felge Typ VIII mehrteilig BiColor
- Spezifischer Nabendeckel
- Qualitätsanhänger
- Gutachten
- Optionales Fahrzeug- und Felgenspezifisches Montage- und Befestigungsmaterial
- Echtheitszertifikat

Einzigartigkeit der Rennsport-Schmiedefelgen Typ VIII:
- Typ VIII mehrteilige Felgen sind:
- Engineered in Germany
- Exklusiv für BMW Fahrzeuge entwickelt
- Speziell für Fahrzeuge mit hohen Achs- und Radlasten entwickelt
- Mit serienmäßigen RDC-System kompatibel
- auch als Komplettradsatz erhältlich
- Gewährleistung 2 Jahre
- Nach ISO Norm überwachte Herstellung
- KDS Aufnahme zur Achsvermessung gemäß BMW Spezifikation ist vorhanden
- Distanzscheiben / Montagepaket zum bestmöglichen Stand im Radhaus (separat zu bestellen)
- Montagepaket Fahrzeug spezifisch
Multimedia & Dokumente

Jenseits der Serie findet man bei AC Schnitzer maßgeschneiderte Komponenten für die ganz besonderen Momente der Fahrfreude

  • Aus einem BMW wird Ihr BMW
  • Produkte jenseits der Serie
  • Rennstreckenerprobt und homologiert
  • Marktführer
  • Testsieger und Rekordhalter
  • Engineered in Germany