AC Schnitzer Felge 11,0 x 23" Typ VIII ET 40 für BMW X5 F15
Sale %
AC Schnitzer Felge 11,0 x 23" Typ VIII ET 40 für BMW X5 F15
  • 3611716708
1.146,01 € * 2.336,01 € * (50,94% gespart)

*inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

Produktinformationen

Übersicht

für Vorder- und Hinterachse
Benötigt zur Homologation:
Set Radlaufverbreiterung B51162339 010 !
Fahrzeuge mit Anhängerkupplung auf Anfrage !

Typ VIII Rennsport-Schmiedefelgen

- 3-teilige Felge
- sichtbare Verschraubung mit Edelstahlschrauben
- besonders stabil
- Leichtbau-Innenstern, durch Schmiedetechnik
- Gewichtsreduktion durch Schmiedetechnik markantes, schlankes Design in Anthrazit mit Silber
- Eingearbeiteter „AC Schnitzer“ Schriftzug
- Eingearbeiteter „Typ VIII“ Schriftzug
- Eingearbeiteter „Forged“ Schriftzug

Einzigartigkeit der Rennsport-Schmiedefelgen Typ VIII:
- Engineered in Germany
- Gewichtsoptimiert
- Exklusiv für BMW Fahrzeuge entwickelt
- Speziell für Fahrzeuge mit hohen Achs- und Radlasten entwickelt
- Mit exklusiven Schriftzügen AC Schnitzer, Typ VIII und „Forged“
- Mit serienmäßigen RDC-System kompatibel
- auch als Komplettradsatz erhältlich
- Gewährleistung 2 Jahre
- Herstellung nach ISO Norm überwacht
- BiColor Silber/Anthrazit
- KDS Aufnahme zur Achsvermessung gemäß BMW Spezifikation ist vorhanden
- Distanzscheiben / Montagepaket zur bestmöglichen Stand im Radhaus (separat zu bestellen)
- Montagepaket Fahrzeug spezifisch
Lieferumfang:
Felge Typ VIII mehrteilig BiColor
Spezifischer Nabendeckel
Qualitätsanhänger
Gutachten
Optionales Fahrzeug- und Felgenspezifisches Montage- und Befestigungsmaterial
Echtheitszertifikat
- 2 Jahre Herstellergewährleistung

Beschreibung

Philosophie/Design Technische und optische Revolution: Die Rennsport-Schmiedefelge Typ VIII von AC Schnitzer Bestehen Leichtmetallräder aus mehr als einem Bauteil, so spricht man von mehrteiligen Leichtmetallrädern. Dreiteilige AC Schnitzer Leichtmetallräder bestehen aus zwei Felgenhälften und dem Felgenstern. Das Rennsport-Schmiederad Typ VIII ist an das Design der Felge des Typs VIII angelehnt, hat aber noch einiges mehr zu bieten. Das echte, dreiteilige Designprodukt ist eine Revolution im großen Marktumfeld der populären Speichenfelgen und passt hervorragend zur Formensprache von BMW. Der optische Charme der Felge mit den klassischen 5-Doppelspeichen resultiert aus dem gegossenen, geschmiedeten und mechanisch bearbeiteten Innenstern sowie aus einem in Anthrazit gehaltenen Speichengerüst. Die sichtbaren Verschraubungen mit den Felgenbetten sind durchaus gewollt. Die Edelstahlschrauben dokumentieren gleichzeitig die Mehrteiligkeit und die damit verbundene Exklusivität der Felge. Die äußeren und inneren Felgenbetten bestehen aus im Flowforming-Verfahren hergestellten Schmiedematerial. Trotz aller Details wirkt die mehrteilige Rennsport-Schmiedefelge VIII nicht verspielt, sondern durch die gerade Linienführung maskulin und sportlich. - 3-teilige Felge - sichtbare Verschraubung mit Edelstahlschrauben - besonders stabil - Außenbett: geschmiedet, gefräst, ausgewalzt und klar lackiert - Felgenstern: geschmiedet, gefräst und schwarz lackiert, - Innenbett: Aluminium Block, gefräst, ausgewalzt und Anthrazit eloxiert - Oberfläche: gedreht, Klarlack lackiert - Leichtbau-Innenstern, durch Schmiedetechnik - Gewichtsreduktion durch Schmiedetechnik - Reduktion der ungefederten Massen und Kreiselkräfte am Auto, dadurch deutlich erhöhte Fahrdynamik - bessere Beschleunigung und Verzögerung durch geringere Massen - verbessertes Kurvenhandling - markantes, schlankes Design in Anthrazit mit Silber - hochwertiger Klarlack zum Schutz der Felge gegen Korrosion, dadurch - lange Lebensdauer - exklusive Optik der Rennsport-Schmiedefelgen Material Felgenstern: Geschmiedeter Block aus hochfestem Aluminium Außenbett: Hochfestes Aluminium Innenbett: Hochfestes Aluminium Produktion Schritte auf dem Weg zur Perfektion - Felgenstern geschmiedet - Außenbett tiefgezogen, CNC-bearbeitet, hochglanzpoliert und klar lackiert - Innenbett tiefgezogen, CNC-bearbeitet, eloxiert Die einzelnen Komponenten werden durch Titanschrauben hochfest miteinander verbunden. Oberfläche BiColor Silber/Anthrazit In diesem Prozess wird das Rad zunächst grundiert und dann komplett lackiert. Nun werden die Flächen, die später metallisch blank glänzen sollen, abgedreht und anschließend auf Hochglanz poliert. Zum Schluss wird ein Zweischicht-Klarlack aufgetragen, der aus einer Polyester-Grundierung und dem Acryl-Klarlack besteht. Außenbett / Oberfläche In diesem Prozess wird das Außenbett zunächst hochglanz poliert. Im Anschluss wird ein Zweischicht-Klarlack aufgetragen, der aus einer Polyester-Grundierung und dem glänzenden Acryl-Klarlack besteht. Innenbett / Oberfläche Das Innenbett wird eloxiert Prüfverfahren / Sicherheit Nach ihrer Konstruktion werden erste Musterfelgen unter echten Produktionsbedingungen gefertigt. Diese müssen sich einer Vielzahl von Tests unterziehen. U. a. wird die Festigkeit geprüft. Bei der Biegeumlaufprüfung wird das „Felgenleben“ simuliert. Dieses muss jede AC Schnitzer Felge zwingend unbeschadet überstehen, um überhaupt produziert und verkauft zu werden. Fahrzeugspezifische Tests einschließlich Probeverbauten mit Freigängigkeitsmessungen und Fahrtests auf öffentlichen Straßen sowie auf Rennstrecken schließen sich an. Erst nach diesen Prozeduren erhalten unsere Felgen ihre Homologation; also die Freigabe im Straßenverkehr betrieben werden zu dürfen. Räder sind sicherheitsrelevante Bauteile. Deshalb werden sie mit größter Sorgfalt geprüft und getestet. Dies fängt mit ersten chemischen Materialprüfungen an und endet mit harten Prüfmaschinen-Dauerläufen: - §30 StVZO Räderrichtline - ECE R124 - Biegeumlaufprüfungen - Impact-Test 90° - Abrollprüfungen Lieferumfang: - Felge Typ VIII mehrteilig BiColor - Spezifischer Nabendeckel - Qualitätsanhänger - Gutachten - Optionales Fahrzeug- und Felgenspezifisches Montage- und Befestigungsmaterial - Echtheitszertifikat Einzigartigkeit der Rennsport-Schmiedefelgen Typ VIII: - Typ VIII mehrteilige Felgen sind: - Engineered in Germany - Exklusiv für BMW Fahrzeuge entwickelt - Speziell für Fahrzeuge mit hohen Achs- und Radlasten entwickelt - Mit serienmäßigen RDC-System kompatibel - auch als Komplettradsatz erhältlich - Gewährleistung 2 Jahre - Nach ISO Norm überwachte Herstellung - KDS Aufnahme zur Achsvermessung gemäß BMW Spezifikation ist vorhanden - Distanzscheiben / Montagepaket zum bestmöglichen Stand im Radhaus (separat zu bestellen) - Montagepaket Fahrzeug spezifisch

Multimedia & Dokumentation

Über den nachfolgenden Link finden Sie weitere relevante Informationen zum Produkt, wie z. B. eine Montageanleitung oder das Gutachten (vorausgesetzt das Produkt ist für den Straßenverkehr zugelassen).

DOKUMENT ÖFFNEN

Bitte berücksichtigen Sie folgende Montageartikel bei Ihrer Bestellung:

Wählen Sie den Artikel aus, der dem Warenkorb hinzugefügt werden soll.

benötigt
AC Schnitzer Adapter Paket
Teile-NR. 361343135
Info: für Vorderachse
67,00 € *

und
AC Schnitzer Adapter Paket
Teile-NR. 361343140
Info: für Hinterachse
39,00 € *

*inkl. 19% MwSt.

Wünschen Sie sich eine Montage?

Fügen Sie Ihre Artikel in die Wunschliste hinzu & wählen Sie einen AC Schnitzer-Partner aus. Sie erhalten von unserem Partner ein Gesamtangebot für die Teile & Montage.

Sie haben eine Frage?

Schreiben Sie uns Ihre Frage zum Produkt über das nachfolgende Kontaktformular:

JETZT FRAGEN

AC Schnitzer Felge 11,0 x 23" Typ VIII ET 40 für BMW X5 F15

  • 3611716708
1.146,01 € * 2.336,01 € * (50,94% gespart)

*inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

Das könnte Sie auch interessieren

@